Wer uns bewegt.
Was uns beschäftigt.

Exkursion zum „Olympus Campus“

Am 24.05.2019 waren knapp 30 Studierende der TU Braunschweig im Rahmen der Exkursionswoche in Hamburg-Hammerbrook, um sich das spannende Projekt „Olympus Campus“ anzuschauen. Der Exkursionstag begann mit einem Vortrag des Projektleiters Volker Kormann. Anschließend hatten die Studierenden im Rahmen einer Baustellenführung die Möglichkeit, das Bauprojekt vor Ort näher kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Das Konzept des Projekts sieht insgesamt drei Baukörper vor: Das Herz des Gebäudes stellt der elfgeschossige Hauptbau dar, an welchen zwei L-förmige Bauteile angeschlossen werden. Das Gebäude wird zu einem Großteil von der Firma Olympus als Bürofläche genutzt und bietet Platz für über 1000 Mitarbeiter. Den restlichen Teil des Gebäudes hat das Unternehmen „Design Offices“ angemietet, welches Büro- und Arbeitsplätze an Dritte vermietet. Die Fertigstellung des „Olympus Campus“ ist bereits für 2020 geplant.

Die Exkursion wurde auch durch Kollegen aus der Personalabteilung begleitet, die alle Fragen rund um das Thema Karrieremöglichkeiten bei ZECH beantworteten. Wir bieten sowohl Werkstudententätigkeiten, Praktika und Traineeprogramme als auch den Direkteinstieg an.
 

Zurück zur Übersicht