A10 Center

Wildau

Leistung
Schlüsselfertigbau

Nutzung
EinzelhandelGastronomie

Bauherr/Auftraggeber
ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, Hamburg

Architekt
ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, Hamburg

Baubeginn
2010

Fertigstellung
2011

BGF
22.750 qm

Erweiterung des A10-Einkaufszentrums in Wildau

Bis April 2011 hat ZECH Bau einen dreieckigen Erweiterungsbau für das direkt an der A10 gelegene Shoppingcenter errichtet. Auf einer Bruttogeschossfläche von 22.750 Quadratmetern wurden 55 Läden und gastronomische Einrichtungen realisiert. Ein partnerschaftliches Vertragsmodell mit dem Auftraggeber ECE ermöglichte unter anderem die Einhaltung des eng gesteckten Terminplans durch schnelle Reaktionen auf Veränderungen und Herausforderungen im Bauablauf.

Besonderheiten:
Das Vorhaben, einschließlich der Herstellung der Anschlüsse an das Bestandsgebäude, wurde bei uneingeschränktem Betrieb des bestehenden Einkaufszentrums realisiert. Sämtliche Bauabläufe wurden auf diesen Umstand ausgerichtet, wobei der sichere Betrieb des Einkaufszentrums und eine Minimierung der nicht vermeidbaren Störungen im Mittelpunkt standen.