20. February 2018

Azubi-Speed-Dating 2018 – ZECH Bau GmbH Niederlassung Essen zum ersten Mal dabei

Am Donnerstag, den 15.02.2018 in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr organisierte die Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen ein Azubi-Speed-Dating. Die Veranstaltung fand in der Philharmonie Essen statt. 100 Unternehmen nutzen diese Chance zur Kontaktaufnahme mit Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Schulzweigen und präsentierten ihre Ausbildungsangebote. Gemeinsam nahmen Herr Oberholz aus der ZECH Bau GmbH Niederlassung Essen und Frau Krause von der ZECH Management GmbH teil.

10 Minuten hatten Bewerberinnen und Bewerber Zeit, sich im Gespräch den Ausbildungsbetrieben vorzustellen – und umgekehrt.

Zum Ende der Veranstaltung hatten sich bereits 15 Bewerberinnen und Bewerber für die Ausbildungsberufe „Kaufleute für Büromanagement" und „Industriekaufleute" vorgestellt und ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht.