Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Ausbildung, Studium / Vollzeit | Essen

Kennziffer: 9333

Wer wir sind

Willkomen bei SiteLog,


wir sind erfahrener Dienstleister für Baulogistik sowie Baustelleninfrastruktur und bieten ein breites Leistungssprektrum, das von der Beratung über die Planungsphase bis hin zum Baustellenbetrieb reicht.


Unser flexibles und modulares Geschäftsmodell ermöglicht es uns, maßgeschneiderte, innovative Lösungen für und mit unseren Kunden zu entwickeln.


Erfahrung, Fachwissen und Teamzusammenhalt bilden unser Fundament zur erfolgreichen Umsetzung unserer vielseitigen, spannenden Projekte.  


Um gemeinsam noch mehr voranzubringen sowie unser Unternehmen weiter- und neuzudenken sind wir offen für Inspirationen durch neue Kolleginnen und Kollegen.


Wir freuen uns, dich kennenzulernen!


 


Zum 1. August 2024 bieten wir an unserem Standort in Essen eine 3-jährige Ausbildung an. 



Das lernst du bei uns

Bei dieser dreijährigen Ausbildung lernst du die betrieblichen Abläufe der Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau im Bereich der Baustellenlogistik kennen. Dafür durchläufst du die verschiedenen Abteilungen, die für das Erlernen des Berufes wichtig sind.



  • Du legst die kaufmännische Grundlage für unsere Projekte und leistest wichtige Unterstützung für unsere betriebswirtschaftlichen Prozesse.

  • Dein Aktionsfeld ist abwechslungsreich: Die Schwerpunkte deiner Ausbildung liegen insbesondere in den Bereichen Kalkulation, Einkauf und Beschaffung, kaufmännische Projektabwicklung sowie Controlling von Bauprojekten - so bist du bei unseren Vorhaben von der Planung über die Materialbeschaffung bis zur Abrechnung hautnah dabei.

  • Abläufe reibungslos zu gestalten, wird bei uns deine Stärke – dazu stimmst du dich mit vielen Menschen ab. Ob bei Kunden, Lieferanten, Nachunternehmern oder Kolleg:innen, hier kannst du dein Kommunikationstalent trainieren.



Das bringst du mit

  • Du verfügst mind. über die Mittlere Reife mit besonderen Stärken in Deutsch und Mathe und hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.

  • Für diesen kaufmännischen Ausbildungsberuf punktest du mit Organisationsgeschick, einer systematischen Arbeitsweise und einem Händchen für Datenverarbeitung.

  • Viele Hände arbeiten an unseren Projekten – erfolgreich werden sie durch Lernbereitschaft, Offenheit und Teamgeist. Das klingt nach dir? Super!



Deine Vorteile bei uns*

  • Attraktive Konditionen - Je nach Ausbildungsjahr erhältst du zwischen 920 Euro und 1.400 Euro im Monat sowie 30 Tage Urlaub.

  • Modernste Arbeitsausstattung - Ob eigener Laptop, Handy oder moderne Programme, wir bieten dir die besten Voraussetzungen für deine Ausbildung.

  • Hohe Übernahmechancen - Ja natürlich! Unser Wunsch ist es dich langfristig für uns zu begeistern.​

  • Individuelle Weiterentwicklung - Mit unserem Qualifizierungsprogramm bieten wir dir langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen.​

  • Arbeitsplätze deutschlandweit - Wir begegnen dir dort, wo du zuhause bist. Als Teil der Zech Unternehmensgruppe bieten wir dir an über 500 Standorten sichere Arbeitsplätze und spannende Großprojekte.​


*Alle o.g. Vorteile gelten für den überwiegenden Teil der Zech Unternehmensgruppe.


Bei uns erwartet dich echter Teamzusammenhalt und eine außerordentlich wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Überzeuge dich selbst auf https://www.kununu.com/de/sitelog oder lerne uns direkt kennen. Wir freuen uns auf dich!



Wir haben dich überzeugt?

Dann warte nicht mehr länger und sende uns jetzt deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und deinen letzten beiden Zeugnissen direkt online!